Der Umzug einer Klinik und die Inbetriebnahme neuer Krankenhausgebäude bei fortlaufendem Betrieb stellen hohe Anforderungen an Planung und Durchführung. Um unter diesen komplizierten Bedingungen die ständige optimale Versorgung Ihrer Patienten, aber auch eine hohe Zufriedenheit der Angehörigen und Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten, ist es enorm wichtig, schon bei der Planung von Inbetriebnahmen neuer Gebäude alle Beteiligten frühzeitig einzubinden.
- Erstellen Umzugskonzepte und Ablaufpläne
- Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
- Submission, Auswertung der Angebote, Vergabeempfehlung
- Erstellen der Detailplanung mit dem Umzugsunternehmen/ Spedition
- Planung der umzusetzenden Bereiche mit den Fachabteilungen
- Erstellen Dispositionsplan für die technische Inbetriebnahme und den Patiententransport
- Planung der Versorgungssicherheit der umzusetzenden Bereiche während des Umzuges
- Abstimmungsgespräche mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen
- Erstellen von Ver- und Entsorgungskonzepten für gesamte Kliniken und einzelne Bereiche